09.05.2021 - 21:44:26








Ruhrgebiet
Navigation
A40-Charts TOP 10
1.
(93)
Lorena
Wer bist Du?
2.
(93)
Albert & Andrea
Ein Hauch von Zärtlichkeit
3.
(13)
Stefan Laier
Wenn du gehst
4.
(10)
Andy Schäfer
Die Nacht der Wahrheit
5.
(4)
Gaby Traum
Lass es Sternschnuppen regnen
6.
(3)
Jörg Bausch
Ist schon Ok
7.
(2)
Leolixl
Vielleicht verliebt
8.
(1)
Vize + Leony feat. Joker Bra
Paradise
9.
(1)
MartinBepunkt
Mein Kleines Herz macht Bamm
10.
(1)
Marie Vell
Ich bin da da da
neueste Ruhrpott-Info´s
» Wie kam es zum Soundga...

» Die Autobahn A40

» Wir kommen aus dem Pott

» Zechen im Ruhrgebiet

Foren Themen
Neueste Themen
» Ruhr DJ Melman
» Hexe
» Savanna
» Muffin
» Torsten und Tanja - Vo...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Team-Verstärkung
Aktiv
zur Verstärkung unseres Teams.
Job :Status
Ruhr DJ´s
Aktiv
Ruhr Gast DJ´s
Aktiv
Pannenhelfer/in
InAktiv
Grafiker/in
inAktiv
Techniker/in
inAktiv
Programmierer/in
inAktiv
Promoter/in
inAktiv
Sponsor
Aktiv
Aktiv = Posten noch offen.
inAktiv = Posten bereits belegt.
unterstützte Künstler

Grayhound O.C.D.
seit 01/2014


Michael Deichert
seit 01/2014


Mr. TWAT
seit 01/2014


The Sentimental Gentlemen
seit 01/2014


Stilbruch
seit 05/2014


Kaj
seit 02/2015


Tonland
seit 11/2020


Stefan Laier
seit 02/2021


Lorena
seit 03/2021


Gaby Traum
seit 03/2021


Florian Weber
seit 03/2021

Voten & hören
Wir stellen uns der Herausforderung nicht nur mit anderen Webradio´s bemessen zu werden, sondern auch gegenüber den ´großen´. Auf der Seite von Radiodienste.de kann man uns nicht nur hören, sondern uns auch mit Sternen bewerten.

Bitte vergesst nicht , uns Sterne zu vergeben.
QR-Code Panel

Diese Seite auf dein Mobilgerät ? QR-Code scannen.
https://www.soundgarden-a40.de/forum/viewthread.php?thread_id=77&pid=219
Thema ansehen
 Thema drucken
Joe im Winkelried - Vorstellung
Smirnigirl
Der aus den Walliser Bergen stammende sympathische Schweizer Sänger, Songschreiber und Musiker ist schon seit seiner Kindheit eng mit der Musik verbunden, hatte er doch als 7-jähriger seinen ersten Bühnenauftritt.

Im Jahr darauf erhielt Joe von seinem Onkel die erste Gitarre.

Mit 9 Jahren hatte er Flötenunterricht in der Schule und trat im gleichen Jahr mit seiner Schwester der Kindertrachten- und Volkstanzgruppe Glis bei.

Ein Jahr später fing Joe mit dem Klarinettenspiel an und spielte dann in der Musikgesellschaft Glishorn, Glis.

Mit 15 Jahren startete er seine Berufsausbildung zum Lehrer im Lehrerseminar in Sitten/Wallis. Neben dem Gesangsunterricht hatte Joe hier auch Klavier- und Gitarrenunterricht. Während der 5-jährigen Ausbildung sang er auch im Chor des Walliser Lehrerseminars.

Daneben gründete Joe im Alter von 16 Jahren seine erste Musikband, in der auch sein Bruder mitspielte. Mit dieser Band war er während fast 4 Jahren als Sänger und Musiker für Tanz- und Unterhaltungsmusik unterwegs.

Als 19-jähriger war Joe mit dem Country Song Lucille Publikumssieger beim

Walliser Schlagerfestival.

Mit 20 Jahren trat Joe seine erste Stelle als Lehrer an, und zwar als Primarlehrer im Aletschgebiet, in der Gemeinde Betten-Bettmeralp, wo er 9 Jahre unterrichtete. Während dieser Zeit dirigierte Joe auch den Kirchen- und Volksliederchor der Gemeinde Betten-Bettmeralp und gründete gleichzeitig einen Kinderchor. Daneben hatte er mit verschiedenen Country- und Gospelformationen und als Solist zahlreiche Auftritte. Berufsbegleitend machte Joe diverse Zusatzausbildungen in Sologesang, Harmonielehre, arrangieren und komponieren. Man wählte Joe zum Vorstandsmitglied der Oberwalliser Musikkommission und zum Präsidenten des Oberwalliser Dirigenten- und Organistenverbandes.

Seine berufliche Tätigkeit führte ihn dann jedoch ins Bündnerland, an die Gemeindeschule von St. Moritz, wo er als Fachlehrer für Musik und Gesang

28 Jahre unterrichtete. In den Ferien leitete er mehrmals Kurse in "Liedbegleitung auf der Gitarre" an den Pädagogischen Hochschulen von Chur/Graubünden und Brig/Wallis. Daneben leitete er zahlreiche Offene Singen.

Berufsbegleitend absolvierte Joe auch die Ausbildung zum diplomierten Tanzlehrer für Standard- und Lateinamerikanische Tänze. Er ist Mitglied des Tanzlehrer-Verbandes der Schweiz, swissdance. Neben seinem Vollpensum als Fachlehrer für Musik und Gesang war Joe dann 11 Jahre als Tanzlehrer für den Tanzclub Oberengadin tätig.

Als Solist verschrieb er sich neben dem volkstümlichen Schlager auch der Country-Musik. Joe liebt die Natur und so ist es nicht verwunderlich, dass er sich dort die meisten Inspirationen für seine Kompositionen holt. Seine einfühlsame, samtweiche Stimme gepaart mit Country-Folk ist ein Genuss für alle Freunde des volkstümlichen und Country Schlagers.

In seiner Freizeit nahm Joe mit dem erfolgreichen Produzenten Christian Zierhofer (Marc Pircher, Nockis, Kastelruther Spatzen) mittlerweile 2 Alben auf.

Neben den vielen Bühnenauftritten war Joe schon mehrmals gern gesehener Gast bei grösseren TV-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach insgesamt 37 Jahren im Lehrerberuf ist Joe heute als Sänger, Songschreiber und Musiker tätig.


Noch mehr Infos findet ihr hier:

https://www.joeimwinkelried.com/HOME/
Bearbeitet von Smirnigirl am 08.04.2021 um 21:05
 
http://www.soundgarden–a40.de
Springe ins Forum:
Soundgarden-A40 alternative Player
Innovationen am Telefon
Du möchtest uns mit einer Telefonflat hören ? Über unseren Partner PhonePublisher kannst du anrufen und uns zuhören.

Telefon : 0345 483 41 8044





HTML5 Player:













Phonostar.de
Ach, du bist unterwegs ? Wenn Du eine Datenflat hast kannst du uns auch über die Phonostar-App hören. Egal wo, Egal welches Gerät, du kannst reinlauschen. Mit unserem Partner Phonostar.de kannst du uns quasi überall hören ! EGAL welches Handy oder Tablet oder am PC, mit der APP aus eurem Store habt ihr Soundgarden-A40 überall dabei.






Radio.de
Du hast eine Datenflat oder gar STREAM ON (Telekom), mit unserem Partner Radio.de kannst du uns quasi überall hören ! EGAL welches Handy oder Tablet oder am PC, mit der Radio.de - APP habt ihr Soundgarden-A40 überall dabei.
Login
Benutzername

Passwort



registrieren

Passwort vergessen?
Aktueller Stream-Status
zum Chat

Garantiert von der Maskenpflicht befreit !

(Eingang verzögert)
Bitte Maske nutzen !!!
Rastplatz-A40 Online User
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Smirnigirl
09.05.2021 um 20:57
Hey Doug, danke für das Kompliment Grin Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei uns Cool

Doug
08.05.2021 um 20:44
Hallo leute ich bin es der doug. ich wollte euch alle mal loben tolle seite .... geile musik. ich bin zwar meist stiller hörer über radio.de macht weiter so höre euch alle gerne zu.

Ruhr DJ Melman
05.05.2021 um 02:00
Das Ganze Soundgarden-A40 Team wünscht euch eine tollen Wochenteiler. Es ist Mi Mi Mi Mittwoch

Schmiddy
04.05.2021 um 02:42
Ich wünsche euch allen einen Tollen Dienstag

Schmiddy
03.05.2021 um 07:24
Danke Danke Grin Es war ein toller Bingo Abend. Hat echt Spaß gemacht zuhören Grin

Ruhr DJ Flash
02.05.2021 um 23:13
Wir gratulieren Schmiddy zum Sieg beim Festplattenbingo am heutigen Sonntag !!! Michael Wendler mit Sie Liebt den DJ. Bekommt ihr natürlich beim nächsten Festplattenbingo wieder auf die Ohren Cool

Ruhr DJ Flash
25.04.2021 um 23:52
Wir gratulieren PUCKY zum Sieg beim Festplattenbingo am heutigen Sonntag !!! Die jungen Tenöre mit Die Liebe sieht. Bekommt ihr natürlich beim nächsten Festplattenbingo wieder auf die Ohren Cool

Sindbob
21.04.2021 um 19:35
Wir wünschen allen Zuhörern, als auch Besuchern einen schönen Wochenteiler. Smile

Wir senden LEGAL
GVL und GEMA
in memoriam
Marco
Marco
aka Ruhr DJ Big
Follow Us
Folgt uns auf :



182,223 eindeutige Besuche